Montag, 19. November 2012

#2 Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit

Heute werde ich über das tägliche Peeling von Neutrogena schreiben. Ich habe eher trockene Haut und benutze das Peeling schon seit etwa einem Monat. In diesem Testbericht könnt ihr lesen wie das Peeling bei mir gewirkt hat und was ich gut/schlecht daran finde. 

Pro:
Ergiebigkeit
Duft
Wirkung gegen Pickel und Hautunebenheiten

Kontra:
etwas hoher Preis
Haut spannt nach der Anwendung
nur mit sehr warmem Wasser abwaschbar


  • Hersteller

Johnson & Johnson GmbH D - 41470 Neuss
Neutrogena Beratung:
e-mail: info@neutrogena.de
D/AT: 00800 / 555 22 000 (kostenfrei)
www.neutrogena.de
Made in France

  • Produktversprechen und Wirkungsweise

Das tägliche Peeling für eine klare, frische und gesund aussehende Haut - an jedem Tag.

Dank der hochwirksamen MicroClear Technologie und weicher Micro-Perlen werden abgestorbene Hautzellen sanft entfernt.

Die Formel wirkt so Porenverstopfung entgegen, reinigt porentief und hilft, Pickel und Hautunebenheiten zu entfernen.

Das erfrischende Peeling reinigt die Haut sanft ohne sie auszutrocknen und belebt die Sinne mit einem Hauch von frischem Pink Grapefruit.


  • Verpackung

Die Verpackung ist eine Tube, die obere Hälfte ist rosa und die untere ist durchsichtig. Wenn das Peeling voll ist, sieht man die rosafarbene, körnige Textur des Produkts. Auf der Tube steht visibly clear Pink Grapefruit Tägliches Peeling. Außerdem steht dort, dass es hilft, Pickel und Hautunebenheiten zu entfernen. Es sind 150 ml enthalten. Ich habe es im Rossmann für 4,49€ gekauft.


  • Inhaltsstoffe

Aqua, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Polyethylene, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Chloride, Sodium Carbomer, Lauryl Methyl Gluceth-10, Hydroxypropyldimonium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Salicylic Acid, Disodium Lauroamphodiacetate, Lauric Acid, C12-15 Alkyl Lactate, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Hamamelis Virginiana Distillate, Cetyl Lactate, Lactic Acid, Alcohol, Alcohol Denat., Isopropyl alcohol, Sodium Glycolate, Tetrasodium EDTA, Lauryl Hydroxyethyl Imidazoline, Methylparaben, Benzalkonium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, CI 16035, CI 60725

  • Anwendung

Morgens und Abends auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich abwaschen. Die empfindliche Augenpartie aussparen. Bei Augenkontakt gut mit Wasser ausspülen. Nur zur äußeren Anwendung.


  • Meine Meinung

Ich habe das Peeling täglich benutzt. Ich habe mein Gesicht angefeuchtet und das Peeling einmassiert. Was mir hier aufgefallen ist, ist dass das Peeling nur mit sehr warmem Wasser gut abgewaschen werden kann, ansonsten hat man überall Rückstände. Außerdem ist meine trockene Haut davon nicht besser geworden, ich würde eher sagen es ist noch schlimmer geworden, daher muss ich jedes Mal nachdem ich das Peeling benutzt habe Feuchtigkeitscreme benutzen (Ich nehme immer die getönte Feuchtigkeitscreme von Bebé young care, aber dazu kommt später eine Review). Zu Pickeln habe ich zwar noch nie besonders geneigt, aber mit dem Peeling wirkte meine Haut deutlich reiner und ebenmäßiger. Was mir gut an dem Peeling gefällt ist der frische Duft und die cremige Konsistenz. Es ist sehr ergiebig, wenn man immer nur eine etwa Walnussgroße Menge nimmt, was für ein normalgroßes Gesicht ausreicht ;). Bei mir reicht eine Tube etwas mehr als einen Monat. 

  • Fazit

Ich kann das Peeling weiterempfehlen, allerdings nur wenn man nicht zu trockener Haut neigt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen